Teaser

Wir über uns

Die Geschichte

Das Förderinstitut ProLog WISSEN wurde im Jahre 2002 vom gleichnamigen ProLog-Verlag als Erweiterung der bis dahin geleisteten sprachtherapeutischen Verlagsarbeit gegründet. Zeitgleich gründete sich im Rahmen von ProLog WISSEN der Fort- und Weiterbildungszweig von ProLog. Es finden dort zurzeit jährlich und bundesweit über 350 Seminare und acht berufsbegleitende Weiterbildungen für LogopädInnen/SprachtherapeutInnen bzw. (Sonder-)PädagogInnen statt. Im Rahmen dieser Weiterbildungsaktivitäten entwickelte ProLog gemeinsam mit dem Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie (BVL) auch zwei zertifizierte Weiterbildungen: die eine zum zertifizierten Dyslexietherapeuten nach BVL und die andere zum zertifizierten Dyskalkulietherapeuten nach BVL. Näheres dazu finden Sie auch auf der Homepage von ProLog WISSEN.

Sehr früh auch wurde unser Förderinstitut zu einem wichtigen Kooperationspartner der Stadt Köln, mit deren schulpsychologischem Dienst, Jugend- und Sozialamt wir in einem fruchtbaren Dialog stehen. Diese Anerkennung als Förderinstitut führt dazu, dass Eltern mit Kindern, die einen außerschulischen Förderbedarf aufweisen, einen entsprechenden Antrag auf Kostenübernahme beim Jugendamt der Stadt Köln stellen können.

Über die genaue Vorgehensweise informieren wir Sie gerne telefonisch.